In den Profilen der Konfiguration von Stylo können Sie die Ergebnisse von Diensten wie OpenAI automatisch nachbearbeiten lassen. Grund dafür könnte sein, dass Sie den Wunsch haben, die Bindestriche aus den Ergebnissen durch Gedankenstriche zu ersetzen.
Wir haben hier ein paar Beispiele für die Eingabe zusammengefasst. (➡️ Allgemeine Erklärung zu der Definition von Text-Profilen)
Wo werden die Einstellungen vorgenommen?
Die Einstellung wird in der Alice-Profil-Definition vorgenommen. Wählen Sie ein Text-Profil wie OpenAI-Chat aus und gehen auf die Bearbeitung. Im unteren Teil der Einstellungen finden Sie dem Abschnitt über die Post-Processes:
Dort können Sie die Suchen-Ersetzen-Einstellungen vorgenommen. Hilfreich sind bei hier Kenntnisse in Regular Expressions.
Anführungszeichen entfernen
Das ist der einfachste alle Fälle: Geben Sie beim Suchbegriff die Anführungszeichen an und lassen das Feld "Ersetzung" leer.
Zeilenende einfügen
Lassen Sie Sprüche oder ähnliches dieser Art generieren, dann werden Sie eine lange Zeichenkette vom Partner als Ergebnis bekommen. Typografisch ist das nicht wünschenswert. Deshalb ist es eine Option, dass man eine Zeilentrennung vorgibt.
Um die Zeilen nach einem Komma zu trennen, wird als Suchbegriff das Komma eingegeben, als Ersetzungsbegriff geben Sie ",<br>" ein. Damit wird über einen HTML-Befehl bei der Übernahme des Text-Snippets ein Zeilenende erzeugt.
Wenn das gleich auch bei einem Punkt passieren soll, geben Sie beim Suchbegriff "\." ein – diese Syntax ist notwendig, da bei Regular Expressions der Punkt für ein beliebiges Zeichen steht. Mit dem Backslash wird festlegt, dass der Punkt als Zeichen zu handhaben ist und nicht als Platzhalterzeichen. Als Ersetzung wird wird von Ihnen ein "\.<br>" eingegeben. Auch hier sollte der Punkt geschützt werden.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.