Mit dieser Funktion können einfache versetzte Schatten erzeugt werden. Diese Funktion steht für den Anzeigenrahmen und Grafikobjekte, jedoch nicht für Text zur Verfügung. Aufgerufen wird sie über das Kontext-Menü.
Wird die Schattenfunktion auf Anzeigenrahmen angewendet, so ändert sich die Breite der Anzeigenfläche nicht. Es wird nur die Breite bzw. des Anzeigenrahmens geändert. Objekte innerhalb des Anzeigenrahmens wie Textrahmen ändern sich nicht automatisch in der Breite oder Position.
Bei allen anderen Grafikobjekten hat der Schatten keinen Einfluss auf die Ursprungsbreite. Aus dem Unter-Menü können Schatten ausgewählt werden, die über die Stylo-Konfiguration vordefiniert werden können. Eine Beschreibung, wie das erfolgt, finden Sie hier. Andernfalls lassen sich bestehende Schatten-Formen über den Optionen-Dialog ändern bzw. anlegen.
In dem Schatten-Dialog können Farbe und Position ausgewählt werden. Auf der linken Seite kann ein Schatten-Typ vorausgewählt werden. Dort erfolgt auch eine Visualisierung, welche Ausprägung der Schatten haben wird.
Farbe
Es öffnet sich der Farbdialog von Stylo, aus die Farbe des Schattens ausgewählt werden kann.
X-Versatz
Gibt den horizontalen Versatz des Schattens an.
Y-Versatz
Gibt den vertikalen Versatz des Schattens an.
Schatten-Galerie
Möglichkeit, im Configurator von Stylo angelegte Schatten auswählen zu können.
Nur wenn das Objekt einen vollflächigen Hintergrund hat, wird auch der Schatten vollflächig angezeigt. Andernfalls wird von dem Schatten nur die Kontur gezeigt.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.